Anni Wagner geht in den Ruhestand

Ein Leb wohl mit großem Dank!

Wir verabschieden unsere Küsterin Anni Wagner in ihren wohlverdienten Ruhestand. Seit dem 16. September 1991 arbeitet Anni Wagner in unserer Kirchengemeinde als Küstern. Eingestellt wurde sie ’91 von unserem damaligen Pastor Martin Frebel und bereichert seit nun fast 30 Jahren unsere Gemeinde.

Obwohl nur Anni offiziell angestellt ist, hilft ihr Ehemann Helmut Wagner sei jeher ehrenamtlich mit.

In dieser Zeit hat sie mindestens sechs Pastoren und Vikare miterlebt und mit ihrer Arbeit unterstützt. Von den Gemeindekirchenräten wollen wir gar nicht erst reden.

Anni Wagner ist zu einem festen Bestandteil und zur guten Seele unseres Kirchenlebens geworden und man kann mit Recht behaupten sie ist diejenige, die die Gemeinde, die Kirche und das Gemeindehaus am besten kennt. Der Abschied fällt uns deshalb schwer, weil sie es war die wir sonntags als erstes gesehen haben, die uns mit Namen begrüßt hat und für ein Pläuschen zu haben war.

Für mich persönlich haben Anni und Helmut dazu beigetragen, dass ich mich in unserer Gemeinde zu Hause gefühlt habe. Das hat mich motiviert selber etwas beizutragen. Das werde ich den beiden nie vergessen.

Deswegen sagen ich im Namen aller, vielen Dank für die lange, treue Arbeit in und vor allem für unsere Gemeinde. Wir wissen all ihr Tun zu schätzen. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir Anni Wagner mit ihrer Familie alles Gute.

Anna Schütz