Jubiläums-Motorrad-Tour der Caritas

Open Air Gottesdienst bei unserer Kirche „Zum Guten Hirten“

Das Caritas Sozialwerk St. Elisabeth und Dammer Biker organisieren seit 1995 die Aktion „KFMM“ – Kinder fahren mit Motorrad. Das silberne Jubiläum sollte schon 2020 stattfinden, aber da machte Corona leider einen Strich durch die Rechnung. Also wurde es in diesem Jahr nachgefeiert. Am 21. Mai haben sich die Biker und die Kinder und Jugendlichen aus den Gruppen des Caritas Sozialwerkes aus Damme, Holdorf, Lohne, Vechta und Lastrup bei der evangelischen Kirche in Damme getroffen. Wir haben gemeinsam mit Pastor Uwe Böning und dem Posaunenchor einen schönen Open-Air-Gottesdienst gefeiert.
Anschließend sind die Biker und die Kinder auf die Motorräder gestiegen und sind Richtung Umweltbildungszentrum Barnstorf gefahren. Der Abschluss wurde auf dem Schützenplatz Ossenbeck mit Grillen und kleinen Aktionen gefeiert.
Diese Tour findet für die Kinder und Jugendlichen aus den Wohn- und Tagesgruppen der Caritas statt. Es finden im Jahr zwei Touren statt. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich über diese Abwechslung und sind immer wieder begeistert, wenn sie auf den Motorrädern mitfahren dürfen.
In diesem Jahr findet am 10. September noch eine Tour statt. Sie startet in Holdorf um 14 Uhr an der Steinfelder Str. 1 – wir würden uns sehr freuen, wenn einige Biker von Euch Zeit haben und an dieser Tour teilnehmen.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße
Stefanie Kruthaup (0172/9477961)