Konzert in der Laurentiuskapelle

Seit dem Jahr 2011 spielen Thomas Schlegel und Markus Häger zusammen Konzerte. Mit ihrer Lieblingsmusik, den deutschsprachigen Liedermachern, älterer Generation wie z. B. Reinhard Mey, Konstantin Wecker oder Klaus Hoffmann, aber auch jüngerer Generation wie Marcel Brell oder „Tonbandgerät“, fahren beide über Stadt und Land. Bühnen, Kirchen, Museen, Buchhandlungen oder aber auch privat, sind ihre Konzertplätze. Sie lassen Instrumentalstücke ins Programm einfließen. Markus trägt dazu noch passende Texte, Geschichten oder Gedichte zur Jahreszeit, vor.
Aber Thomas Schlegel und Markus Häger "spielen nicht nur nach"... nein, sie haben eigene Stücke mit ins Programm gebracht. Diese Lieder sind melancholisch, aber auch heiter. Dabei spielt für beide der Alltag eine große Rolle, der in ihren Liedern bedacht wird. Das Publikum soll
mitgenommen werden auf eine Reise durch die Gedanken. Wie erwähnt, mal heiter, mal besinnlich oder melancholisch.

Wichtig ist für beide, dass ihre Musik handgemacht ist.
Der Eintritt ist frei. Über eine Zuwendung am Ausgang freuen sich aber die Musiker.

Besetzung:
Markus Häger – Piano & Gesang