Liebe Gemeindeglieder!

Dank Ihrer zahlreichen großen und kleinen Spenden im vergangenen Jahr konnten wir für die Fenster im großen Saal und im Kaminraum erneuern. Jetzt ist es nicht nur im Sommer kühler und im Winter wärmer. Es ist auch ruhiger geworden durch die gute Dämmung, die uns beim Energiesparen helfen wird. Im Kinderkirchenraum werden die Fenster im kommenden Jahr erneuert.

Außerdem wurde im Sommer eine PV-Anlage auf dem Dach montiert, ein Speicher im Keller. Ein weiterer Schritt auf dem Weg in eine ökologisch nachhaltige Zukunft. Diese besonderen Maßnahmen sind nur durch Ihre Spenden möglich.

Dafür im Namen des Gemeindekirchenrates vielen herzlichen Dank!

In diesem Jahr möchten wir Ihre Spenden für eine akustische Maßnahme in der Kirche einsetzen.

Die Mikros und die Verstärkeranlage sind in die Jahre gekommen und arbeiten nicht mehr zuverlässig. Wir wünschen uns, dass alle Menschen störungsfrei alles im Gottesdienst verstehen können.

Deshalb möchten wir Sie hierfür in diesem Jahr um Ihre Gemeindespende bitten! Neben der Möglichkeit der Überweisung können Sie auch einen Briefumschlag mit der Aufschrift „Gemeindespende 2023“ in die Kollekte während der Gottesdienste geben.

Die Kontoverbindung unserer Gemeinde ist:
LzO Damme IBAN DE86 2805 0100 0071 4005 92 BIC SLZODE22XXX

Bitte geben Sie als Kontoinhaber „Ev.-luth. Kirchengemeinde Damme“ und bei Verwendungszweck das
Stichwort „Gemeindespende 2023“ an. Bei Spenden über 200 Euro oder auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu.

Wir freuen uns über jede mögliche Unterstützung von Ihnen.
Ihr Gemeindekirchenrat