Basteln im Advent 2020

Jedes Jahr finden in unserer Kirchengemeinde die so beliebten Kinderadventsbastel-nachmittage statt.

Dieses Jahr ist das durch die Corona-Pandemie leider nicht möglich. Aber ein tolles Team aus Mitarbeitern der Kinderkirche und den Adventskinder-Nachmittagen hat sich eine wirklich schöne Alternative einfallen lassen. Sozusagen einen Bastelspaß „to go“! In den letzten Wochen hat das Organisationsteam mit viel Engagement ca. 230 Tüten gepackt! Sie sollen ein  Adventsgruß an die Kinder sein.

Wie man auf den Fotos erkennen kann, finden die Kinder in diesen Tüten z.B. vorbereitete Bastel-Sets, biblische Malvorlagen, -Rezepte, -Geschichten und -Lieder. Sie sind für Kinder unserer Kirchengemeinde im Alter von 5-10 Jahren gedacht. Die Tüten selber sind noch einmal in den Altersgruppen 5-7jährige und 8-10jährige unterteilt und mit unterschiedlich schwierigen Sets gefüllt.

Ich hoffe, dass mit dieser Aktion der Ausfall der Kinderadventsbastelnachmittage ein wenig ausgeglichen werden kann und den Kindern die Kirche damit nah bleibt.

Am vergangenen Samstag haben viele Kinder ihre gebastelten Sterne in unsere Kirche gebracht und sie damit geschmückt.

Kerstin Brokamp

© 2010 Ev.-luth. Testgemeinde | Kirchenstraße 1 | 12345 Kirchgrodenersiel | Tel.: 0441-123456 | E-Mail: ... | http://baukasten.kirche-oldenburg.de